Herzensyoga

 

Was mir am Herzen liegt:

 

In meinen Yogakursen möchte ich Dich von Herzen einladen, wieder mehr in Deinen Herzensraum zu spüren, Dich mit Dir selbst wieder zu verbinden, mit dem was Du in Deinem Inneren fühlen und wahrnehmen kannst.

 

Hier, in Deinem Herzensraum findest Du die Ruhe und den Frieden, den Du in der hektischen Außenwelt vergeblich suchst.

 

Hier kannst Du wieder ankommen bei dir selbst und hier stehst Du an erster Stelle.

 

Wie oft fühlen wir uns gehetzt und innerlich irgendwie zerrissen zwischen all den Herausforderungen des Alltags. Wir verlieren uns selbst aus den Augen, verlieren das Gefühl für uns selbst, was wir brauchen, was uns gut tut. Wir wollen es allen Recht machen und stellen unsere eigenen Bedürfnisse oft hintenan.

 

Das spüren wir dann häufig als innere Unruhe, Unzufriedenheit, geistige und körperliche Anspannung, Stress und oftmals folgen dann irgendwann auch körperliche Symptome, Krankheiten, Burn out.

 

Yoga zeigt Dir den Weg zurück zu Dir selbst. Yoga hilft Dir, Deine Aufmerksamkeit wieder mehr nach innen zu richten, weg von den vielen äußeren Einflüssen. Hier im Inneren findest Du all das, was Du vergeblich im Außen suchst und immer schon gesucht hast: Ruhe, Frieden, innere Freude, bedingungslose Liebe. Wir alle sehnen uns danach und haben vergessen, dass all das schon in uns liegt.

 

Bei Jayanti-Herzensyoga richten wir unsere Aufmerksamkeit vermehrt auf unser inneres Geschehen und verbinden uns mithilfe von positiven Affirmationen, Visualisierungen, kurzen Meditationen und Atemübungen wieder mehr mit unserem Herzensraum und unserem Fühlen. So stärken wir unsere Selbstliebe und Selbstakzeptanz und finden wieder besseren Zugang zu unseren Gefühlen und unserer Intuition.  

 

Glück-Ananda-Wonne - ist nicht außen, es ist im Inneren. Die Leere entsteht dann, wenn man Glück im Äußeren sucht. So wie im Falle der Frau, die versehentlich ihre Nadel fallen ließ. Sie geht hinaus und sucht nach der verlorenen Nadel. Ein Freund kommt vorbei :"Was machst Du?" "Oh, ich habe meine Nadel verloren. Ich suche sie." "Wo hast Du sie verloren?" "Ich habe sie in meiner Hütte verloren." "Warum suchst Du dann hier draußen?" "In meiner Hütte ist kein Licht. Ich suche hier draußen, weil es hier heller ist". So ergeht es uns allen. Das Königreich des Himmels ist im Inneren. Aber wir denken es ist in Las Vegas, New York oder London.

Swami Vishnu Devananda

 

 

Yoga-Präventionskurse

nach §20 SGB V mit Zuschuss von den Krankenkassen.

 

 

- Zeit für Dich - Yogawochenende im Rosenwaldhof mit Krankenkassen-zuschuss
(s. unter Termine/Aktuelles)

 

Neuer Workshop im Herbst:

Schüttel Dich frei !!!

(s. unter Termine/Aktuelles)