Termine / Aktuelles

 

Sommerpause 2018

 

Jayanti Herzensyoga geht ab 3. Juli in Sommerpause. Die regulären Kurse starten wieder ab 5. September 2018 (Rückenyoga in Rangsdorf erst ab 11. September).

 

Sommeryoga in Genshagen

 

Zusätzlich zu den bereits ausgebuchten XL-Yogastunden am 11.7.,, 25.7. und 22.8. gibt es noch einen Zusatztermin am Donnerstag, 26. Juli 2018, 18 - 20 Uhr, bei dem z. Zt. noch wenige Plätze frei sind. Du kannst Dich gerne noch per Mail oder telefonisch anmelden (Kosten 12,-)

 

.

 

Neuer Workshop im Herbst:

 

Schüttel Dich frei !!!

 

Was wäre, wenn Du Deinen Stress, Deine Anspannung, Deine Unruhe einfach wegschütteln könntest? Klingt unglaublich?

 

Ich habe es am eigenen Leib erfahren und erfahre es immer wieder, wie einfach, leicht und überaus effektiv der Körper sich selbst von angesammelten Spannungen und Stress freizittern und schütteln kann, wenn wir es ihm nur erlauben.

 

Durch dieses Zittern und Schütteln gelangt der Körper in einen tiefen Entspannungszustand, das Nervensystem beruhigt sich auf einer tiefen Ebene und Du fühlst Dich wunderbar entspannt und aufgeladen.

 

Anhand von 7 einfach zu erlernenden Übungen, die ähnlich wie Yogaübungen sind, aktivieren wir im Körper diesen Zitterreflex, der in jedem Menschen ganz natürlich angelegt ist, um sich in Stress- und Schockzuständen von der aufgebauten Anspannung wieder zu entladen.

 

Entwickelt wurden diese Übungen von David Bercelli (TRE Tension and Trauma Releasing Exercises), vor allem um Menschen mit traumatischen Erlebnissen in Krisengebieten zu ermöglichen, sich mit diesen Übungen selber zu helfen und zu regenerieren.

 

Du wirst eine ganz neue Erfahrung machen, wie sich der Körper völlig selbständig von Spannungen befreien kann - je öfter, desto größer ist der Nutzen für Körper, Geist und Seele.

 

Du kannst das ganz alleine für Dich weiterpraktizieren, jederzeit und an jedem Ort, Du bist nicht abhängig von einem Therapeuten.

 

Sehr gerne möchte ich Dir in diesem Workshop auch einige Hintergründe zu der Wirkungsweise der Übungen und den Auswirkungen auf das Körper-/Geistsystem erläutern. Wir erlernen gemeinsam in einer Gruppe die einfachen Übungen und anschließend kannst Du erste Erfahrungen mit dem Zittern machen.

 

Damit Du anschließend selbständig die Übungen und das Zittern weiterpraktizieren kannst, wird der Workshop an 2 aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden, um die Erfahrungen zu vertiefen und aufkommende Fragen zu besprechen.

 

Wann:

Termin werde ich noch bekanntgeben (voraussichtlich wird der Workshop Samstag/Sonntag von 10 - 13.30 Uhr stattfinden).

 

Kosten:

voraussichtlich 60,- € für das Wochenende

 

Gerne kannst Du Dich schon bei mir melden und Dein Interesse an diesem Workshop bekunden. Ich freue mich schon darauf, diese schöne Erfahrung mit Dir zu teilen.

 

Namaste Waltraud Jayanti

 

 

Yoga-Präventionskurse

nach §20 SGB V mit Zuschuss von den Krankenkassen.

 

 

Neuer Workshop im Herbst:

Schüttel Dich frei !!!

(s. unter Termine/Aktuelles)

Sommerpause ab

3. Juli 2018 (s. unter Termine/Aktuelles)